Für das Finale qualifiziert

Jugendverbandsrunde 2015

Qualifizierten sich für den Endkampf der Jugendverbandsrunde: (vlnr) Trainer Rudi Joosten, Marjolaine Pot d´Or, Katrin Leuschen, Lara Heiden, Anna Janshen, Alison Bollen, Franka Janshen und Joesefin Weber.

Jede der teilnehmenden SSG-Schützinnen durfte bei der diesjährigen Jugendverbandsrunde bei den Vor- und Rückkämpfen Edelmetall entgegen nehmen. Geschossen wurden je vier Disziplinen: Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung, KK 3-Stellung und KK-Liegend.

Beim Hinkampf in Dortmund musste der RSB gegen die Kader der Hessen und Westfalen antreten. Mit zweimal Platz 1 in den KK-Disziplinen (3×20 573 Ringe, Liegend 590 Ringe) und einmal Platz 2 (LG40 393 Ringe) konnte Marjolaine Pot d´Or in der Jugendklasse klar überzeugen.

Bei den Schülern durfte Anna Janshen einmal Gold (LG 20 196 Ringe) und einmal Silber (LG 3×20 586 Ringe) entgegen nehmen. Alison Bollen erhielt für ihren 3-Stellungswettkampf mit 584 Ringen die Bronzemedaille.

Ebenfalls Bronze gab es für Joesefin Weber für Ihren KK-3-Stellungswettkampf mit 582 Ringen bei den Junioren B.

Noch ein paar mehr Platzierungen für die SSG-Schützinnen gab es beim Rückkampf in Schwalbach / Saarland. Gold erzielte gleich drei Mal  Majolaine Pot d´Or (LG 40 392 Ringe, KK-3×20 576 Ringe und KK-Liegend 593 Ringe) in der Jugendklasse.

Bei den Schülern wurde der LG 3-Stellungs-Wettkampf zum Medaillenregen: Platz 1 für Alison Bollen (589 Ringe), Platz 2 für Anna Janshen (586 Ringe) und Platz 3 für Franka Janshen (580 Ringe). Auch bei der Luftgewehr 20-Disziplin konnten Anna Janshen, Gold und Alison Bollen, Silber (beide 192 Ringe) entgegennehmen.

Die nächsten Medaillen gab es bei dem KK-3-Stellungs-Wettkampf der Juniorinnen: Joesefin Weber Platz 1 (562 Ringe), Platz 2 für Lara Heiden (582 Ringe) und Katrin Leuschen erzielte Bronze mit 567 Ringen. Auch beim KK-Liegend-Wettkampf besetzten die drei Platz 1-3: (Lara Heiden 582 Ringe, Joesefin Weber 572 Ringe und Katrin Leuschen 567 Ringe). Ebenso bei der Luftgewehr Disziplin konnte Katrin Leuschen mit dem 2. Platz ( 393 Ringe) und Joesefin Weber mit dem 3. Platz (391 Ringe) überzeugen.

Insgesamt gab es also 10 x Gold, 6 x Silber und 6x Bronze für unsere SSG-Schützen bei den Hin- und Rückkämpfen der Jugendverbandsrunde 2015. Eine Teilnahme am Endkampf Ende Juli in Frankfurt ist bei den beiden Luftgewehr – Disziplinen gesichert!